Saisonal schlemmen – Februar

Saisonal schlemmen – Februar

Der Winter hat uns fest im Griff, wann war es denn das letzte Mal so kalt?  Ich esse jetzt am liebsten heiße Eintöpfe und das ist glücklicherweise mit dem saisonalen Angebot im Februar ganz leicht, auch wenn es weiterhin nicht gerade üppig aus heimischem Anbau ist. Einiges ist auch in den letzten Zügen wie z.B. Chinakohl, Steckrübe und Rotkohl.  Wenn du diese Gemüse liebst, dann nichts wie los und ab in die Küche! Wenn du, so wie ich, auch auf exotische Früchte zurück greifst, wie wäre es denn mal mit einem Mangolassi? Zum Rezept geht es hier lang.

Champignon
Chicoree
Chinakohl
Grünkohl
Lauch
Kräutersaitlinge
Pastinaken
Rosenkohl
Schwarzwurzel
Steckrübe
Topinambur
Wirsing
Kartoffeln
Karotten
Rote Beete
Rotkohl
Steckrübe
Weißkohl
Zwiebel

Heimisches Obst als Lagerware:

Apfel
Birne
Quitte

Obst und Gemüse aus fernen Ländern:

Mandarine/Clementine
Orange
Ananas
Banane
Mango
Papaya
Avocado
Cherimoya
Kiwi



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.