Saisonal schlemmen – Oktober

Saisonal schlemmen – Oktober

Da ist er, der Herbst! Besonders golden hat sich der Oktober bei uns noch nicht gezeigt, aber er hat ja auch erst angefangen.

Und auch der Oktober beschert uns noch eine reiche Vielfalt an regionalem Obst und Gemüse. Die Kohlsaison beginnt, Kürbisse in Hülle und Fülle, Wintersalate wie Endivie und Feldsalat kommen frisch vom Feld.

Auf meinem Balkon habe ich die selbstgezogenen Chilis geerntet, mehr Bio geht nicht!

Chili Saison besserschlemmer

Das gibt es im Oktober:

Blumenkohl
Champignons
Chili
Endivie
Feldsalat
Grünkohl
Grüne Bohnen
Kürbis
Kartoffeln
Karotten
Kohlrabi
Lauch
Rosenkohl
Pastinake
Pfifferlinge
Paprika
Rote Beete
Rotkohl
Steinpilze
Spitzkohl
Steckrübe
Wirsing

Apfel
Birnen
Brombeeren
Holunderbeeren
Trauben
Preiselbeeren
Quitten

Walnüsse

Mein Tipp: Probiere mal den leckeren, saftigen und würzigen Kürbiskuchen aus! Das Rezept findest du hier.

Pumpkin Bread Kürbiskuchen



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.