be good - feel good - eat good

Saisonkalender Juni

Saisonkalender Juni

Nie war besser schlemmen einfacher als im Juni. Es gibt Gemüse, Obst und Salate in Hülle und Fülle, jedoch manches auch nur für kurze Zeit! Und bei sommerlichen Temperaturen schmeckt frisches Obst besonders gut und erfrischt. Wenn der Spargel zu Ende geht, kommen Kirschen, Johannisbeeren und Kohlrabi frisch aus der Region.

Hast du gewusst, dass du Kohlrabi ganz einfach auf dem Balkon im Blumenkasten ziehen kannst? Ich habe es dieses Jahr ausprobiert und diese Woche die beiden Knollen meines blauen Kohlrabi geerntet. Ich war mächtig stolz und so lecker hat mir noch kein Kohlrabi geschmeckt! So macht saisonales schlemmen besonders viel Spaß!

Aber auch wenn du selbst keine Gelegenheit oder auch Lust hast, dein eigenes Gemüse anzubauen, auf dem Wochenmarkt und im Supermarkt gibt es aktuell folgende Leckereien regional  und saisonal im Angebot:

Erdbeeren
Johannisbeeren
Kirschen
Rhabarber
Himbeeren
Stachelbeeren
Heidelbeeren

Kohlrabi
Blumenkohl
Dicke Bohnen
Brokkoli
Champignons
Erbsen
Fenchel
Gurken
Kartoffel
Lauch
Mangold
Karotten
Radieschen
Rotkohl
Weißkohl
Wirsing
Spitzkohl
Zucchini

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.